Ubuntu 10.10

In den nächsten Wochen wird die neue Ubuntu Version 10.10 Maverick Meerkat erscheinen.

Ich habe mit dem Erscheinen der Beta-Version vor einigen Tagen meine PCs zu Hause auf die neueste Version aktualisiert, was auf allen System (inkl. EeePC 901 und 701) problemlos funktioniert hat. Auch im laufenden Betrieb gibt es keinerlei Probleme.

Auf dem 701 läuft die Netbook-Variante, die als Neuerung die optimierte Unity-Oberfläche besitzt.In meinen Augen sehr gewöhnungsbedürftig und durch die ständig sichtbare Leiste am linken Bildschirmrand geht auch vom eh schon knappen Platz auf der Oberfläche verloren. Ich werde wohl wieder zum Standarddesktop zurückkehren.

Die neue Schriftart, die evtl. auch als Standard eingerichtet wird, sieht auch ziemlich klasse aus.

Ich bin zufrieden. 🙂

Infos: www.ubuntu.com

Schreibe einen Kommentar