Shortcuts für Eclipse in Unity

Ich arbeite viel mit Eclipse und habe meine verschiedenen Projekte in unterschiedlichen Workspaces abgelegt.
Damit ich den jeweiligen Workspace direkt beim Start von Eclipse auswählen kann, habe ich mir für Unity entsprechende Shortcuts angelegt.

In .local/share/applications habe ich eine Datei eclipse.desktop mit folgendem Inhalt erzeugt:

[Desktop Entry]
Name=Eclipse 3.7
Comment=Eclipse IDE
Exec=/home/chris/Programme/eclipse-3.7/eclipse
Icon=/usr/share/icons/Faenza/apps/scalable/eclipse.svg
Terminal=false
StartupNotify=true
Type=Application
OnlyShowIn=GNOME;Unity;

X-Ayatana-Desktop-Shortcuts=Android;Java;webOS;Test

[Android Shortcut Group]
Name=Android Workspace
Exec=/home/chris/Programme/eclipse-3.7/eclipse -data /home/chris/Projekte/Android.Workspace
TargetEnvironment=Unity

[Java Shortcut Group]
Name=Java Workspace
Exec=/home/chris/Programme/eclipse-3.7/eclipse -data /home/chris/Projekte/Java.Workspace
TargetEnvironment=Unity

[webOS Shortcut Group]
Name=webOS Workspace
Exec=/home/chris/Programme/eclipse-3.7/eclipse -data /home/chris/Projekte/webOS.Workspace
TargetEnvironment=Unity

[Test Shortcut Group]
Name=Test Workspace
Exec=/home/chris/Programme/eclipse-3.7/eclipse -data /home/chris/Projekte/Test.Workspace
TargetEnvironment=Unity

Diese Datei wird dann einfach aus Nautilus auf den Unity-Starter gezogen, und schon kann ich per Klick mit Maustaste 2 — bei mir: linke Maustaste, da Linkshänder (: — ein Menü öffnen, um den gewünschten Workspace auszuwählen.