Auweia, mein Paypal-Konto wurde gesperrt

Eben lag eine ziemlich wichtige Mail in meinem Posteingang, deren Inhalt ich euch nicht vorenthalten möchte.

Als namentlicher Absender steht “Paypal.de” drin, die Absenderadresse lautet “secure@secure.de”, der Betreff ist “Ihr Konto wurde gesperrt !”

Ihr Konto wurde gesperrt !
Sehr geehrter Kunde,

Ihr Account wurde aufgrund vieler fehlgeschlagener Anmeldeversuche gesperrt worden. Bitte lesen Sie diese E-Mail und den Zugang zu unserer Webseite, indem Sie auf den Link in dieser E-Mail zur Verfügung gestellt und wieder Zugriff auf Ihr Konto. Bitte verwenden Sie nicht den Link in dieser E-Mail an ein anderes Konto als das eigene zurückgesetzt, weil der Link einmalig erzeugt und ist nur mit Ihrem Konto.

<den Link lösch ich mal lieber>

Login-Versuche: 3

IP-Adresse: 217.112.35.77 (RU-Russland)

Die wachsende Zahl der Phishing-Angriffe auf Kunden hat uns zu ändern, unsere Datenschutzerklärung und auch strenger zu sein über die Anzahl der fehlgeschlagenen Login-Versuche. Bitte folgen Sie unseren Anweisungen in der Lage, Zugang zu dem Konto in Minuten wiederherstellen.

Irgendwie hat mich das Schreiben doch mehr amüsiert, als dass es mich erschreckt hätte. Und auf den Link klicke ich bestimmt auch nicht.

2 Kommentare bei „Auweia, mein Paypal-Konto wurde gesperrt“

  1. Paypal Phishing Mails gibt es ja auch heute immer wieder. Mittlerweile lese ich diese schon gar nicht und lösche diese, nur um irgend welchen Problemen aus dem Weg zu gehen.

  2. Christian Mattes sagt:

    Ja, normalerweise fliegen solche Mails immer gleich in den Papierkorb. Aber diese hier war einfach so witzig zu lesen, die musste ich einfach zeigen 🙂

Schreibe einen Kommentar